Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. July 2007, 11:47  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
faktum ist halt dass in der kurzen zeit kein trainer der welt aus nicht-fußballern und weit hergeholten möchtegern könnern ein team formen kann.

das u20-team ist ja auch schon einige jahre zusammen, ist noch nicht mit millionen zugeschüttet und kennt so manch abläufe in unserer nudelliga noch nicht und spielt daher frisch und frei ohne viel taktisches geplänkel auf. man konnte bei jedem spiel beispielsweise die rückpässe an einer hand abzählen. das siehst bei unserer nationalmannschaft nicht.

was der ersten mannschaft fehlt ist ganz einfach selbstvertrauen. ich halte den hicke für einen recht guten trainer, der bei rapid bewiesen hat dass er mit "jungen" spielern kann. aber wirklich gute spieler (a la pogerl oder pauli) lassen sich auf das verstaubte niveau dieser öfb-trupper nicht herunter - ich kann sie auch verstehen. der pauli hat schon jahrelang einen mentaltrainer, viele (auch kollegen) lachen ihn deshalb sicher schon mal aus. im hinterkopf sollten die aber haben dass auch einige in der nationalmannschaft psychologische betreuung brauchen würden.

thema sponsoren: ja auch ich bin dafür dass sponsoren namen außer auf banden oder eben allenfalls trikots NICHTS zu suchen haben. die steigen bei mir samt und sonders ab in die 5. liga.

thema vergleich Ö-D: wieso sollte man keine vergleiche anstellen? ich denke wir sollten uns auch immer mit besseren messen lassen, sowieso aber mit ligen in gleich großen ländern. schauen wir nach belgien, schweiz oder holland, vielleicht noch griechenland oder schottland und andere mehr. man könnte sich auch dort vieles abschauen in punkto spielplan, genereller austragungs-modus usw.
dass man die erfolge auf clubebene oder der nationalmannschaft nicht mit unseren vergleichen kann ist ja klar. dazu haben wir die reserven nicht und sind einfach zu klein. von der spielanlage her kann man aber sehr wohl parallelen erkennen. was die deutschen zB uns voraus haben ist der wille. bedingungsloser wille, auch wenn sie genau wissen dass einige andere nationen ihnen technisch und spielerisch haus-hoch überlegen sind. und ähnlich spielt ja auch die U20. laufen, rennen, a bissi kombinieren dass nicht ganz blöd ausschaut und gemma, sieg. die "alten" schauen nur gerne zu, wenn ich höre dass in den letzten testspielen paraguay und schottland knapp 70% ballbesitz hatten lach ich mich kaputt. standfussball und schauen was der gegner macht. so gesehen hat hicke ihnen in seiner bisherigen zeit immer noch nicht beigebracht, initiativ zu werden. da wären wir wieder beim thema selbstvertrauen. ist das nicht da, kann sich auch keiner finden der mal was kreatives oder unerwartetes macht, wie auch? und wenn man sich dann allein auf galleonsfiguren wie den herrn ivanschiss verlässt ist man sowieso verlassen ... der allein kanns ned richten.
die U20 hat auch einige spieler die besser sind als andere, aber keiner ragt lichtgestalt-ähnlich heraus. das hat unsere erste mannschaft noch nicht intus, sie ist eben keine mannschaft. und da ist leider auch der trainer schuld.
kein wunder eben das scharner und pogatetz mit so einer truppe nichts zu tun haben wollen.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"