Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. July 2007, 19:46  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
Danke Berni - einer der wichtigsten Beiträge die ich seid langem hier gelesen habe.

Allein die Bioethanolanlage die heuer erstmals in Betrieb ist und Ethanol zur Beimengung in Benzin erzeugt verschlingt ziemlich exakt die Menge Getreide die Österreich in einem ertragsreichem Jahr exportiert.
Sämtliche Interventionslager weltweit sind leer - die heurige Ernte wird sehr, sehr bescheiden.
Tierhalter kämpfen mit Biogasanlagen um die Wette um Silomaisflächen, der Rapspreis ist bereits im Vorjahr genau wie der Weizenpreis enorm gestiegen (heuer rechnen einige "Schwarzmaler" mit Weizenpreisen um die 200 Euro je Tonne - vor 3 Jahren warens 120 Euro).

Dieser "Energieboom" und das Schlagwort "Der Landwirt als Energiewirt" ist absolut KEINE LÖSUNG für unser Problem, die einzige Lösung die es meiner Meinung nach für das Energieproblem gibt ist Strom aus Sonne & Wind bzw. über eher lang als kurz der Wasserstoff....

All das was da jetzt passiert dient der Wirtschaft und bis zu einem gewissen Grad der Landwirtschaft (wobei ich selbst das langfristig in Frage stelle), nicht aber der Umwelt.

Schon mal überlegt wieviel Energie verwendet werden muss um 1 Tonne Raps zu erzeugen? Ich schon, da wird einem schlecht dabei (verfahrener Diesel, Pflanzenschutzmittel, Düngemittel die unter enormen Energieaufwand erzeugt werden etc....)

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille