Einen hab ich auch noch
Kommt einmal ein Gast im Vorprogramm zum DJ. Der Gast ist anscheinend sehr technikinteressiert, denn er lässt sich vom DJ alles genau erklären und zeigen und schaut sich das Mischpult und die CD-Player an. Dann fällt sein Blick auf die Turnies (die bereits laufen, weil sich der DJ noch ein paar neue Scheiben im Kopfhörer angehört hat). Besonders fasziniert ihn das rote Strobe-Licht. Er schaut mich an, deutet auf das Licht und meint: "Boah ist der Plattenspieler lasergesteuert?
Ein anderes Mal, wir haben einen Gast-Deejay. Ein Gast kommt und wünscht sich eine Nummer. Der Deejay meint: "Tut mir leid, die hab ich nicht da." Der Gast drauf: "Was hast denn da?" Der DJ: "Platten und CDs!"
Im Megadance hatte ich ja eine Laser- und Lichtsteuerung mit Softwareunterstützung, daher standen da auch u.a. 3 PC und 3 Monitore. Kommt einmal ein Gast und wünscht sich eine Nummer, die ich nicht kenne. Ich meine: "Tut mir leid, ich weiß nicht, ob der DJ diese Nummer hat, musst ihn mal fragen." und deute auf den DJ neben mir, der sich gerade die Seele aus dem Leib mixt. Darauf der Gast: "Wieso, du hast doch eh die Tracks alle auf Deinem Computer, brauchst ja nur mal nachschauen!"
Eine nette Anekdote ist auch, als wir mal eine Zeit lang einen Pyrotechnik-Effekt zu Showzwecken hatten. Den habe ich mal bei der Lasershow bei einer bestimmten Stelle so als "Tusch" eingesetzt. Der Effekt machte einfach einen Knall und es kam ein bisschen Silberregen raus. Den hat man aber nicht gut gesehen, weil der Effekt aus Sicherheitsgründen relativ hoch an den Traversen angebracht werden musste. Aber zumindest geknallt hat es ordentlich. Nun ich setze den Effekt wieder einmal ein und nach der Lasershow, als es wieder heller im Lokal wurde kommt ein Gast mit besorgter Miene zu mir und meint: "Du ich glaub, Dir hat's da vorher eine Lampe zerrissen." War irgendwie total nett, weil der hat sich wirklich Sorgen gemacht.