@subzero
also nicht das da ein falscher eindruck entsteht. natürlich nehme ich auch die schulmedizin in anspruch, fresse in manchen situationen medikamente und lasse mir auch bei einem bruch einen gips verpassen, ich bin ja schließlich kein wunderheiler
ich will nur sagen, das die psyche und der menschliche wille sehr stark ist und man damit vieles erreichen kann und umgekehrt auch vieles zerstören! wenn jemand nicht daran glaubt, jemals wieder gesund zu werden, wird das auch mit den besten medikamenten nicht funktionieren, davon bin ich schon überzeugt!
eine großtante von mir ist mit ca. 40 jahren an darmkrebs erkrankt, die ärzte gaben ihr damals noch ca. 1-2 jahre doch sie meinte, das kommt nicht in frage, sie hat immerhin eine firma zu leiten und wer sollte das dann sonst tun und sie stirbt sicher nicht an darmkrebs. soviel ich weiß wurde sie dann operiert und galt ein paar jahre später als geheilt!
mit ca. 65 wurde bei ihr ein bösartiger gehirntumor diagnostiziert, da meinte sie dann, also der bringt sie schon gar nicht um die ecke, ist ja widerlich die vorstellung!
sie wurde operiert und der tumor wurde meines wissens entfernt oder so. auch von dem gilt sie heute als geheilt. sie hat zwar fast keine haare mehr seitdem bzw. ein bein kann sie nicht ordentlich bewegen und das zieht sie so nach, aber das hält sie nicht davon ab, busreisen bis süditalien zu unternehmen und die frau ist heute 85 und sie sagt, es ist noch lange nicht schluss!
und ich denke mir, ohne ihren willen wäre das nicht möglich gewesen. irgendwie ist es für sie nie in frage gekommen schon zu sterben, das war gar keine option!
aja und ich bin kein herztempler oder wie die heißen sollen*g* mir sagt der name nicht mal was und ich vertraue auch nicht jedem angeblichen wunderheiler. aber ich versuche halt alles etwas kritischer und aus einem standpunkt außerhalb zu betrachten...sowohl die klassische wissenschaft und medizin als auch heilungen mittels gedankenkräfte oder was auch immer!