Thema: Krebstherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27. June 2007, 16:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich glaube auch, dass die Psyche als Auslöser eine Rolle spielt. Psychische Belastungen wie Stress, Kummer, Schicksalsschläge, Depressionen u.ä. schwächen das körpereigene Abwehrsystem und verhelfen damit Krankheiten zum Ausbruch.

Der Defekt (in dem Fall die Krebszellen) muss schon da sein. Nicht jeder Raucher bekommt zwangsläufig Lungenkrebs, aber die Chancen erhöhen sich durch die Schwächung bzw. den Angriff der Lunge. Wenn dann die psychische Komponente noch dazukommt, dann kann die Krankheit ausbrechen.

Bin kein Arzt, aber nachdem, was ich so alles gelesen habe, würde ich es so sehen.

Die Aufregung wegen der beiden Ärzte war ja hauptsächlich deswegen, weil sie Patienten Hoffnungen gemacht haben mit einem Mittel, das noch nicht erprobt ist und wo noch nicht nachgewiesen ist, dass es die gewünschte Wirkung hat. Es sind die Nebenwirkungen noch nicht bekannt usw. Nachdem einer der Ärzte auch noch Teilhaber der Erzeugerfirma ist, wirft das ein schiefes Licht auf die Sache.

Ich denke schon, dass die Pharmaindustrie ein Interesse an einem Krebsheilmittel hat, denn wer das Patent auf dieses Mittel hat, verdient Milliarden weltweit.