ein freund von mir arbeitet bei der ma 70 (wr. rettung). abgesehen davon, dass die meisten einsätze unnötig sind
und mit erster hilfe oder so kaum mehr was oder gar nichts mehr zu tun haben abgesehen, schilderte er mir einige einsätze.
beispielsweise, eine 39-jährige aus dem ausland stammende österreichische staatsbürgerin, welche bereits in der pension ist
und die postlerin niederschlug, als diese ihr gerade die pension brachte... zur weiteren information: der rest der familie
ist arbeitslos und bezieht sozialhilfe etc, die polizei ist etwa 2 mal in der woche bei der familie zu "besuch"
anderes beispiel: eine ältere dame wurde im stiegenhaus vor ihrer haustür von 5 ausländern niedergeschlagen. folgen für die alte
dame: nasenbeinbruch, jochbeinbruch, ein cut an der augenbraue, schädelprellung und ein verstauchter arm.
da gibts noch mehr geschichten was ich euch da jetzt von ihm erzählen kann... von den österreichern erzählt er immer nur
dass sie bsoffen auf da straße liegen oda die alten leute ins krankenhaus bringen...
und zum thema 75% aller straftaten werden von INLÄNDERN begangen:
bei den 75% handelt es sich um österreichische stastsbürger und schaut euch mal an, was sich alles österreichischer staatsbürger nennt.
da sind genug aus dem ausland stammende mitbürger dabei, welche meinen sie können sich alles erlauben. setzt euch mal einen tag
zum amt hin und schaut euch den alltag dort mal an. da kommen leute hin, mit Ö staatsbürgerschaft, 45 jahre alt und können kein wort deutsch.
da muss die kleine 10 jährige tochter übersetzten. nichts gegen diese leute, die regen mich ja nicht auf, im gegenteil, ihnen sollte angeboten
werden der deutschen sprache mächtig zu werden, aba dass man ihnen gleich die staatsbürgerschaft schenkt find ich doch sehr komisch.
folglich kann man diese 75 % auch nicht so berücksichtigen. sollte man eine statistik machen, wo es auf die leute ankommt, welche eingebürgert sind.
zB in den letzten 5 jahren etc. dann wäre dieses ergebnis sicherlich aussagekräftiger als diese 75 %.
MfG