Zitat:
Zitat von Schicki
Nur ich frage mich halt, für was wir eigentlich noch Staatsbürgerschaften besitzen, wenn das plötzlich eh egal ist, wenn ein Verbrechen passiert. Warum muss eine Person, die eine andere Staatsangehörigkeit besitzt, bei uns einsitzen?
Ich denke jeder Staat sollte über seine EIGENEN Leute die Staatsgewalt ausüben müssen. D.h. Personen, die ein Delikt begehen und eine andere Staatsangehörigkeit haben, sollten in "ihrem" Land die Strafe absitzen...das ist einfach rein verwaltungsrechtlich für mich logischer als das jetzt gemacht wird.
Verstehe nicht, warum in diesen Angelegenheiten plötzlich der Pass keine Rolle mehr spielt...
P.S.: Oder muss ich etwa zuerst jemanden die Niere entnehmen, damit ich für Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung bekomme...?
|
najo problem ist wenn jemand in den land wohnhaft wo er jetzt den hauptwohnsitz hat wird er auch dort bestraft,... wenn jemand nicht hier wohnt wird er eh meistens abgeschoben, oder nur für einpaar tage/wochen sitzten je nachdem was er angestellt hat...
najo die aufenthlatsgenhmigungs bestimmungen sind eh in der regel "streng" die meisten haben eh ein befristetest Visum,... es gibt wenige die eine niederlassungsbewilligung haben,... und wenn sind das die leute die schon mehr als wie 10-15 Jahre hier wohnen und leben....