Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. June 2007, 10:04  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen
Zum Thema Kraftwerke:

Auf der Sommeralm bei uns in der Steiermark steht ein Windkraftwerk, dass im Jahr 1 Million KW/h Strom produziert und für über 2000 Menschen Strom produziert.
Da auf der Alm immer Wind geht wolltens jetzt 5 weitere Räder aufstellen. Die Gemeinde hätte 300 000 EURO von der Estag bekommen.

ABER:
Dann kommt so ein Großfleischer (ich nenn jetzt bewusst keine Namen, wer das gehört hat weiß eh von wem ich rede) und meint das wir ein ALMOLAND (ALMO = Almochse = Kastrierter Stier) und kein ALMENLAND sind. Er meint das er sein ganzes Fleisch von der Alm bezieht und dort seine Ochsen sind.
In Wahrheit bekommt er sein ganzen Fleisch aus Osteuropa und schreibt einfach Fleisch aus der Steiermark drauf. Is gleich wie bei den Christbäumen: Es steht Steiermark oder Niederösterreich oben, kommen tuns alle aus Dänemark (glaubts ma das, ich weiß wovon ich spreche)
Dieser Fleischer hat darauf beschwerde beim Land eingelegt und spreizt sich noch immer.
Das hat jetzt sogar schon soweit geführt, dass unser Bürgermeister zurückgetreten ist wegen diesem A****.

I könnt mi da soviel ärgern wenn so ein Idiot alternative Energien verweigert. Einerseits regen wir uns über Klimawandel auf, andererseits lass ma es nicht zu alternative Energien zu forcieren.
Es muss doch möglich sein, dass seine Tiere (die wie oben gesagt eh nur zu einem geringen Prozentteil auf der Alm sind) neben den Windrädern leben. Obendrei hat ein Gutachter bestätigt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Tierwelt geben wird.

LG