Zitat:
Vorurteil 8: Asylwerber stehlen und sind für den Anstieg der Kriminalität in Österreich verantwortlich.
Faktum: Einzelne Kriminelle kommen immer wieder auch unter Asylsuchenden vor. Pauschal sind sie aber nicht gefährlich, sondern oft gefährdet – durch Diktatoren, Kriege oder marodierende Milizen. Viel weniger Asylwerber kommen mit dem Strafgesetz in Konflikt als oft behauptet. Den besten Beweis liefert die – kaum bekannte - „Gerichtliche Kriminalstatistik“ der Statistik Austria. Im Gegensatz zur oft zitierten Kriminalitätsstatistik erfasst sie nicht irgendwelche Anzeigen, sondern von einem Richter verurteilte Straftaten. Zwar sagt sie nichts über „Asylwerber“, aber über „Ausländer“ allgemein, darunter auch Asylsuchende. Und deren Anteil an der Kriminalität widerlegt oft geäußerte Vor-Urteile: 75,5 Prozent inländische Täter (für 2002). Ob wir von dieser wahren Kriminalitätsstatistik kaum je hören, weil sie sich nicht für Sündenbock-Wahlkämpfe eignet?
Bleibst du bei Vorurteilen? Oder willst du lieber Fakten?
TIPP:
http://www.unhcr.at/index.php/aid/1512
|
Haben wir in der Schule behandelt. Ich lass es mal so im Raum stehen - den Text hab aber nicht ich verfasst!
@KingDon: Was ist eigentlich der wahre Grund dafür, dass du hier angemeldet bist? Tut mir leid aber man hat schon beim ersten Beitrag von dir gemerkt, dass du ausländerfeindlich bist! Das war der Thread mit den Österreichbildern. Patriotismus hin oder her, aber soweit ich mich erinnern kann hast du da auch schon sowas anklingen lassen.

Und deine Ausdrucksweise is ja wohl jenseits von gut und böse! Das kommt den Tiraden der islamistischen Hassprediger schon sehr nahe, ob du's glaubst oder nicht!
Anscheinend hast du gröbere Probleme im Umgang mit anderen, denn ohne Kraftausdrücke und Schimpfwörter scheinst du dich nicht artikulieren zu können. Und wenn dir ein DJ den Namen eines Liedes nicht sagen will, drohst du ihm eine auf's Maul zu hauen.
Du solltest einmal den wahren Ursprung deiner Probleme suchen und therapieren (lassen). Anscheinend hast du fundamentale Schwierigkeiten in der Akzeptanz anderer Menschen und deren Meinungen.
Und um Klarheit zu schaffen: Ich bin bei weitem kein multi-kulti Befürworter. Ich bin auch kein Grüne, SPÖ oder ÖVP-Wähler (denk drüber nach) und ich kenne das Problem das du ansprichst sehr wohl. Ich will auch nicht alle Ausländer willkommen heißen und meine kulturelle Identität aufgeben.

Jedoch gefällt mir deine Ausdrucksweise überhaupt nicht, auch ich finde sie geschmacklos.
Das musste jetzt mal raus!