Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. June 2007, 17:35  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Mhmmmm . . . verstehe.

Um noch mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen . . .

Ich habe selber ein Paar Control 1G und ein Paar 1X die ich sehr lange mit einer Sony Endstufe betrieben habe. War immer sehr zufrieden damit und waren zum Mixen oder für die anfänglichen musikalischen Ausrutscher okay.

Seit dem ich die Studiomonitore habe verwende ich sie aber nur mehr selten bzw. ein Paar benutze ich meistens für die "Beschallung" beim Grillen oder so.

Von der Verarbeitung her um den Preis kann man sicher nicht viel falsch machen, und auch Überlast stecken die locker weg. Voluminösen, kraftvollen Sound darf man aber von den kleinen Dingern nicht erwarten. Auch wenn sie größer klingen als sie sind.

Wenn du also passive willst würd ich sie empfehlen. Bei aktiven Lautsprechern wird dir halt nicht viel übrig bleiben als dir "Studiomonitore" zu kaufen, welche erstens einen eigenen REALEN Sound haben und nichts verschönern, und zweitens mit hoher Warscheinlichkeit Nahfeldmonitore sein werden. Das heisst im Nahfeld (ca 1m genau vorm Speaker) klingts druckvoll und wenn du dich 20cm aus der Mitte wegbewegst hörst du auch keinen Bass mehr bzw. nur wenig.

LG, Chris