Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. June 2007, 10:46  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Natürlich ist es immer besser, am eigenen Equipment zu spielen. Ich nehme meinen Bass ja auch in die Musikschule mit und spiel nicht auf einem Leihinstrument der Schule. Habe mir vorerst auch mal ein etwas billigeres Instrument gekauft und jetzt wo ich weiß, dass Bass spielen genau mein Ding ist, werde ich mir ein besseres Instrument kaufen und den billigeren Bass als Zweitinstrument nutzen.

So eine Schule sollte man ohnehin nur machen, wenn man auch ernsthaft vorhat, das entweder als Hobby oder sogar professionell zu betreiben, sonst ist es sicher rausgeschmissenes Geld, da gebe ich Dir Recht.

Das Equipment sollte man ohnehin mal haben, um auch üben zu können. Wie ich schon sagte, der Kurs allein bringt nichts, wenn du das Gelernte nicht Zuhause üben und perfektionieren kannst. Und wenn du es mal intus hast, verlernst Du es auch nicht mehr. Du brauchst vielleicht wieder etwas Übung, wenn Du länger nichts getan hast, aber Du bist schnell wieder drin.

Wie Du richtig sagst, so ein Kurs oder eine DJ-Schule bringt jenen was, die bereits Equipment besitzen und sich auch wirklich in die Richtung entwickeln wollen. Zum nur mal reinschnuppern wird er wohl zu teuer sein.