Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. June 2007, 09:51  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich finde die Argumentation witzig: Bei der Grünblinkphase bremsen manche schon, andere geben Gas und dadurch kommt es zu Auffahrunfällen.

Nun, was glaubt denn der liebe Herr Verkehrsstadtrat, dass diese Lenker tun, wenn die Ampel plötzlich auf gelb schaltet?......Na?........Richig! Manche steigen voll in die Eisen weil auf einmal gelb (äh sorry: orange) ist und andere geben Gas "weu des geht si nu aus." Der einzige Unterschied: Die Bremsmanöver mancher Autofahrer werden abrupter, weil sie erschrecken, dass plötzlich gelb ist.

Bezüglich Verkehrsfluss: Meint der Herr Verkehrsstadtrat wirklich, dass der Verkehrsfluss besser wird, wenn plötzlich jeder zur Ampel hinkriecht, weil sie ja jederzeit ohne Vorwarnung umschalten kann und ich muss ja dann jederzeit noch bremsen können.

Also manchmal sind mir die Gedankengänge so mancher Politiker wirklich ein Rätsel.