Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. May 2007, 15:13  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx
@ LJ Martinez: in meinem beispiel war die qualität (hab mir das genau berichten lassen..) 320 kB - also absolut top! und das versendet dauert ca. 1 minute von handy zu handy - in 5 minuten hatte es also die ganze gruppe und jeder in der location der es haben wollte

lg tom

Also 320 kbit ist schon einiges, da kommen schon ein paar MB zusammen für einen 5 Minuten-Titel. Wundert mich, dass man mp3s mit so einer hohen Bitrate überhaupt bei Tauschbörsen bekommt (Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, haben die sich's ja von einer polnischen Site besorgt). Was ich so gehört habe sollen ja eher 128 kbit und wenn's gut geht 192 kbit der Standard sein.

Ich hab zwar selbst auch Bluetooth, aber der interne Speicher des Handys beträgt gerade mal 1 MB, daher ist Musik am Handy sowieso ausgeschlossen und ich kenne die Übertragungsraten nicht so genau. Aber bei 320 kbit ist man ja schon fast bei der Datenmenge eines Wave-Files also mal geschätzt bei 5 Minuten um die 40 - 50 MB. Das in einer Minute übertragen ist schon sehr schnell. Hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt.