trotzdem ist letztendlich jeder mensch für sein tun selbst verantwortlich. davon abgesehen ist das doch alles augenauswischerei.
dahinter steckt eine riesige lobby die ausnahmslos wirtschaftliche interessen verfolgt.
ich frag mich oft, warum sich eigentlich keiner wundert, warum es zigaretten und alkohol, drogen etc. überhaupt gibt, wenn es doch keiner konsumieren soll weil sich der staat solche sorgen um die gesundheit der bevölkerung macht?? schon mal darüber nachgedacht?
das ist letztendlich das gleiche prinzip wie bei der einfachen waschmaschine...diese könnte mit dem heutigen stand der technik so gebaut werden, das sie ein locker ein leben lang ohne fehler läuft. doch das will man natürlich nicht, da sonst kaum mehr jemand so ein ding kaufen würde, wozu auch? somit werden absichtliche fehler eingebaut, damit die maschine eben nur einen gewissen zeitraum hält, damit man wieder eine neue kauft!
und das prinzip ist quasi überall anwendbar. würden sie die zigaretten ganz abschaffen, würden dutzende industriezweige nichts mehr daran verdienen. würden die leute davon nicht krank werden, dann würde der gesundheitszweig davon nicht mehr profitieren etc....
und welchen nutzen haben jetzt die verbote? denkt mal drüber nach...
