</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Dieses ganze GEMA-drumherum ist echt zum Kotzen. Da vergisst man, dass es sich um KUNST handelt (bzw. handeln sollte). Nein, es geht nur noch um die Kohle. </font>[/quote]Eben nicht. Weil ja bis zu 30 Sekunden die Hörproben gemafrei sind.
Die einzige Kohle, um die es geht, sind die zig-tausenden Euro, die die Hörproben an Internet-Traffic verschlingen.
Kunst hin oder her.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du, lieber Nachtschatten, bereit wärst, für vollständige Längen bei den Hörproben auch nur einen Bruchteil der dafür anfallenden Kosten zu bezahlen.
Das sind nicht nur Traffic-Gebühren, sonden auch ein Haufen Mitarbeiter, die täglich hunderte Tonträger einspielen müssen und deren Anzahl man um das Zehnfache erhöhen müsste, weil ja jeder dann mit dem Aufnehmen einer einzigen Hörprobe 10x so lange beschäftigt ist.
Zehn Mitarbeiter sind dann im Monat so 15-20.000 Euro mehr, die an Kosten anfallen, die Server müssten vergrößert werden, der Traffic ins Unermessliche steigen.
Jetzt sag mir mal, mein lieber Nachtschatten, wie hoch Dein monatliches Budget für Platten ist und mit dem Du "Kunst" förderst, dass Du Dich herstellen kannst und allen Ernstes solche Forderungen aufstellst.
|