Genau das frage ich mich aber.
Warum sollte sie sich mehr leisten dürfen, als andere Menschen?
Gleiches Delikt -> Gleiche Strafe! ganz einfach.
Wenn du wirklich solch oberflächliche Ansichten (bzgl. Gesellschaft) hast, wie es jetzt auf mich wirkt, finde ich das traurig.
Du wirst schon deine Gründe haben, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, was einem an diesem abgehobenen Gehabe in der "Szene" so gefallen kann. (Wie zB. auch eini ge Leute in Volksgarten, Passage o.ä. sind)
Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht so gut betucht bin und daher auch öfters Mal auf Dinge verzichten muss, weil ich für teurere Investitionen/Veranstaltungen längere Zeit sparen muss.
Damit meine ich aber, nicht, dass ich eifersüchtig bin, ich kann nur nicht verstehen, warum man mich deshalb als minderwertig ansehen sollte.
Ich persönlich mag lieber alternative Leute, bevor ich mich mit Snobs umgebe, die mich nicht akzeptieren, weil meine Kleidung "nicht der Mode entspricht", etc.., bzw. mich damit verarschen, dass ich mich als einer von Wenigen Besuchern eines solchen Lokals mal aus Spaß verkleide, obwohl sie sich das selbst nie trauen würden (alles schon erlebt.)
Mir ist das Prinzipiell egal, finde ich halt ärmlich, Leute aufgrund solcher Dinge zu beurteilen.
Vielleicht liegt die überdurchschnittliche Arroganz in wohlhabenden Kreisen (möchte ich jetzt bewusst, nicht auf alle wohlhabenden Leute beziehen, sondern nur auf dekandente Snobs) auch daran, dass man, wenn man immer alles bekommt, was man will, ohne ernsthaft etwas dafür zu tun, keine Wertschätzung entwickeln kann, dadurch aber logischerweise auch weniger Zufriedenheit empfinden kann.
Geändert von SK (8. May 2007 um 20:29 Uhr).
|