Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. April 2007, 21:15  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Lächeln
Zitat:
Zitat von reini
Hallo!

Hab im Juni 2006 in der HTL für Informationstechnologie/Netzwerktechnik maturiert und überlege jetzt, ob ich ein Studium beginnen soll. Irgendwie war ich drauf fixiert an eine FH zu gehn. Mittlerweile bin ich aber irgendwie von dem Gedanken leicht abgekommen, da schon ziemlich viele Leute das machen und es einfach irgendwann zuviel gutausgebildete Spezialisten aus einer FH geben wird. Ich sag jetzt bewusst Spezialisten, weil man in einer FH ja doch sehr in einer Richtung geht.
Eine weitere Überlegung wäre die Uni. Dauert zwar länger, aber man könnte nebenbei was machen und das Ansehen der Uni is immer noch besser, als das einer FH.

Jetzt stell ich euch mal die Frage, was würdets ihr machen?

Muss noch hinzufügen, dass ich Geld für eine Studium hätte(dafür hab ich kein gscheites Auto und wohn noch daheim..jaja, wer sparen will, muss opfer bringen*gg*)

Also Arbeiten (jetzt abgesehen von dj) neben dem Studium geht bei mir (medizin) gar nicht. hab soooo viel zum lernen da bin ich froh wenn ich einmal ein paar minuten freizeit habe. klar, wenn man sich 10 jahre oder länger fürs studium zeitlässt, oder theaterwissenschaft bzw. jus studiert könnte sich arbeiten nebenbei noch ausgehen.... will man aber zugig seine studium durchziehen, lerne ich lieber - und verdiene später als akademiker das vielfache... Auto hab ich auch keins - borge mir nur hie und da den skoda fabia meiner mutter aus

Und wegen uni oder fh: Wenn du einen fixen studenplan brauchst mach fh oder medizin (hier mein aktueller stundenplan : http://www.meduniwien.ac.at/sg/files...s07_070417.pdf ).
Ohne jetzt die FH schlechtmachen zu wollen: ein bisschen einfacher als auf der uni ist es schon, weiß das weil auch einige meiner freunde eine fh besuchen. Und nach der FH ist man eben "Mag (FH)" und nach der Uni "Dr". Wenn du ein fach belegen willst, dass es sowohl auf der uni als auch auf der fh gibt, würde ich zur uni tendieren - uni ist uni. Es gibt allerdings auch fächer, wo die fh der einzige ausbildungsweg ist... da kann man dann nicht anders.

Geändert von djaristoteles (18. April 2007 um 21:18 Uhr).