Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. April 2007, 19:31  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
sicher, aber nur für einen normal sterblichen...normal denkenden

solche menschen, haben ihre ideen, reize, pläne von irgendetwas.
und da ist ihnen egal was rundum ist, sie haben nur ein zeil.. so viele menschenleben mit in das jenseits zu nehmen, wie möglich.

man sieht es bei den extremisten im afganistan und deren gegend.
familien haben nichts zu essen, nichts zu drinken und kaum eine feste wohn-begebenheit. ABER eine waffe hat jeder in der hand, sogar die kinder laufen mit smg oder weißichwas herum.
dann kommt einer bzw. es gibt einen führer, der sagt: ich schenke deiner famile zu essen oder geld. nur du musst soviele menschenleben in einem selbsattentat sterben lassen, wie möglich.
sicherlöich sagen die ja, sie denken sich, dass sie so und so für nix leben.

und das ist der punkt, wenn das leben so und so keinen sinn mehr hat und alles schnurz ist. kommt man auf die wirrsten ideen und lässt sich auf auf vieles ein, um vil. seiner familie ein klein wenig zu geben oder im fall von amokläufern einfach die ehre zu haben, in den medien zu sein.

Da hast du Recht. Aber man braucht ja nicht einmal so weit wegschaun. Was war kurz vor 1940? Warum is das Orschloch so weit kommen? Weil in Europa genau das war, was du ansprichst. Die Leute hatten kein Geld und das Orschloch, hat ihnen Arbeit und somit Geld versprochen. Sieht ma eh was rauskommen is.

Sorry für den Ausdruck, alles andere hat er nicht verdient.

Aber um beim Thema zu bleiben. Das Waffengesetzt zu ändern würde solche Attentate sicher nicht verhindern. Wenn du wirklich sowas vor hast, kommst du an eine Waffe so leicht wie an einen Liter Milch.
Was eine Änderung bringen würde, wäre vielleicht die Verhinderung von Unfällen. Wenn da Papa eine Waffe daheim hat und die Kinder spielen damit, dann is das extrem gefährlich und man liest immer wieder, dass es Verletzte und Tote gibt. Und wenn nur ein Menschenleben durch eine Änderung des Gesetzes gerettet werden könnte, würde es sich schon auszahlen.
Auf der anderen Seite darf man nicht die ganze Schuld auf die Regierung schieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Nicht US-Staatsbürger(wies beim Virginia Attentäer der Fall war) zum Walmart reinspazieren kannst und mal schnell ein paar halbautomatische Waffen kaufen kannst...
Und die Unfälle(nehmen wir das Beispiel mit den Kindern) wäre auch zu verhindern, wenn die Waffe dementsprechend sicher aufbewahrt wird. Aber anscheinend geht das nicht und man muss sie eben mit einem Gesetz verbieten. Is genau das Gleiche wie bei uns mitn Licht am Tag. Die Leute sind zu deppat, dass sie in der Dämmerung das Licht einschalten, also musst es gesetzlich verpflichtend machen. Kommt ungefähr aufs Gleiche
Naja, will nicht zu weit ausschweifen, auf jeden Fall, dass is tragisch und ich hoff es fangt jetzt nicht wieder eine Diskussion bezüglich Gewalt im TV und Computerspielen an...
Mit Zitat antworten