Danke mal für die Punkte, hab noch was hinzuzufügen, was möglicherweise einige Leute hier aufregen wird. Ich sags aber mal gleich, ich möchte niemanden persönlich angreifen.
Konkret geht es um die "Über mich", "About me" oder "Infos über mich"-Bereiche auf den diversen privaten DJ Homepages bzw (My)Spaces.
Warum werden die immer in dritter Person geschrieben? Ok, ich lass mir einreden bei einem AvB, Tiesto, Pvd, Richard Durand,... die ein eigenes Marketing haben.
Aber so WannaBe Deejays, die vielleicht einmal in ihrem Leben irgendwo aufglegt haben, dann gleich einen MySpace machen und eine Personenbeschreibung über sich selbst in diesem Pseudo-3.-Person-Singular zu schreiben...na, das geht ma nicht ein.
Warum macht man sowas? Glauben die vielleicht, die Leser dieses Textes sind so deppat und glauben "Boa, über den wird sogar schon gschrieben, der muss gut sein"?
Soviel Stolz würd ich glaub ich schon noch besitzen, dass ich den Text so schreib, dass man merkt, dass ich den persönlich über mich geschrieben hab und nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir zu gut dafür und jemanden anderen schreiben lass. Wenn ich den Text in der 1.Person aka "Ich-Form" schreib, dann würde das bei den "Fans" auch viel persönlicher ankommen...
Geändert von reini (16. April 2007 um 10:15 Uhr).
|