Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. March 2007, 20:12  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Blinzeln
zum fallbeispiel wenn jemand zu mir kommt und ein lied wissen will:
.) Wenn es das lied zu kaufen gibt, schreibe ich den Titel des Liedes sowie den Namen des Interpreten auf. + "KAUFEN, NICHT SAUGEN"!
.) Wenn es das Lied nur auf Platte gibt sag ich "das Lied gibt es nicht auf Cd". Wenn dann die Frage kommt "Ich brauchs eh nur zum runterladen" - eh schon wissen Antwort!!!
.) Wenn es sich bei dem Lied um einen inoffiziellen Mix handelt, sag ich einfach "das Lied gibt es nicht" (mit ausnahme ein mir bekannter dj kollege fragt mich - dem sag ich natürlich von wem ich den mix hab)!!
.)Wenn es ein Lied nur auf Vinyl gibt, diese aber schon gestrichen wurde sage ich: "Das Lied gibt es nicht mehr"! Wenn dann die Frage kommt: "Kann ich dir das nächste mal meinen Laptop mitnehmen, dass ich es aufnehmen kann?" oder "Bin mir sicher, dass es das zum runterladen (und hier ist ILLEGAL gemeint) gibt!" sage ich: Auf Wiedersehen! [Wenn ich jedoch weiß, dass es ein kollege (DJ) ein lied schon verzweifelt stundenlang in allen Vinyl-,CD- bzw. legalen MP3 Shops auf der welt sucht - na dann soll er sich eben (auch wenns rechtlich nicht ganz korrekt ist) die eine Vinyl ausborgen und ein backup machen.]

So...das wars dann glaub ich. Specials wie "Ich geb dir 20 rohlinge - würde mich freuen wenn du mir cd 1 - cd 20 brennst" kommen natürlich auch vor, sind aber NOCH selten

@ Aqualoop: Mich würds nicht stören - hab ja nichts verbrochen

Geändert von djaristoteles (17. March 2007 um 20:14 Uhr).