Joa aqualoop hat mit dem Posting schon Recht.
Nur sollte man auch bedenken, dass die CD Käufer auch in dem Alter liegen die aqualoop erwähnt hat.
In den Singlecharts vorallem 12 bis 18 jährige. Durchschnitt würde ich auf 20 Jahre schätzen.
die Albumcharts dann doch eher die Erwachsenen Durchschnitt würde ich hier auf 40 Jahre tippen.
nur ein paar Beispiele.... Katie Melua, Norah Jones werden hauptschlich von Erwachsenen gehört. Als ich mit meinen fast 22 Jahren auf einem Katie Melua Konzert war, da war ich fast der Jüngste dort.
Deswegen war sie mit beiden Alben verdammt erfolgreich in den Albumcharts. Das aktuelle Album war das 2. meistverkaufteste Album 2006 in Deutschland.
Aber in den Singlecharts hatte sie keinen Hit, alle Songs floppten dort.
Nehmen wir im Gegenvergleich den Crazy Frog, da haben sich halt viele Kinder den Song gekauft, vielleicht auch noch ein paar Jugendliche.
Die Single war mega erfolgreich in ganz Europa, aber das Album hat sich fast keiner gekauft...
Grad deswegen sind Danceacts in den Albencharts nicht so erfolgreich, weil es halt nicht so viele Ü40 jährige gibt die Hands Up hören. Auch deswegen ist eine Andrea Berg schon enige Jahre in den Albencharts...