Mir wäre der CD-Mappen-Salat genauso zu unübersichtlich wie zB 5 Plattentaschen. Ist eben so bei mir.
Deshalb kann mir hier jeder erzählen was er will. Finalscratch & Co. ist vom Aufwand und von der Übersichtlichkeit nicht zu überbieten. Einkaufen via Kreditkarte auf einem Portal, runterladen, ein bissl umbennen, in den Genre-Ordner rein, fertig. Man muss nachher absolut nichts auf CD brennen, keine CDs benennen und vor allem fast nichts mitschleppen.
Das Hauptproblem warum trotz dieser Möglichkeiten nicht so Viele mit diesen System arbeiten mag ich zum Teil gut kennen. Es liegt nicht Jeden mit Listen zu arbeiten und Viele merken sich nur die Vinylhülle und nicht Interpret oder Titel. Denke ich liege hier nicht so falsch.
In einem Punkt stimme ich dem Stee Wee Bee zu. Platten machen einen viel besseren Eindruck. Mir geht's aber jetzt aber nicht so sehr um den Eindruck. Man kann mit Turntables einfach besser arbeiten als mit jedem CD-Player. Meine Meinung. Beim CD-Player fehlt mir einfach etwas, deshalb bin ich nicht wirklich ein CD-Fan.
Bei Finalscratch vereinst du alt und neu. Du spielst mit einer Platte und Turn, hast eine geile Übersicht und viele Möglichkeiten. Und das ist das wirklich Geile dran.
@Deplos
Wenn es kein wirklich "Großer" ist dann ist's ja egal. *g* Frechheit ist es trotzdem.