Die Rocker - waren das nicht die Wiener Hells Angels? Mit denen hat er ja auch schon in seinem "Rock Me Amadeus"-Video zusammengearbeitet.
Ja den Menschen Hans Hölzl kann ich nicht beurteilen, den habe ich nicht gekannt, aber der Künstler Falco ist auf jeden Fall einzigartig für mich. Sein ganz eigener Stil sich zu bewegen, zu sprechen und zu singen bleibt einfach jedem im Gedächtnis, der ihn mal gesehen hat. Und genau diese Individualität lässt ihn wohl aus der Masse rausstechen. Eine ganz spezielle Aura hat ihn umgeben.
In einem Interview sagte er mal: "Für viele bin ich ein Brechmittel, aber das ist immerhin etwas". Das sagt mir, dass er sehr wohl wußte, dass er sich mit seiner Art nicht nur Freunde macht, aber er hat es akzeptiert. Er war eben nicht angepasst sondern hat sein Ding durchgezogen.
Seine Titel gehören für mich fix zur österreichischen Musikgeschichte und ich bin froh, dass wir so einen Künstler hatten, auch wenn er meiner Meinung nach viel zu früh gegangen ist - das Schicksal so einiger großer Künstler.
Viele seiner Titel sind für mich jedenfalls zeitlose Klassiker, die ich mir auch noch in 40 Jahren anhören werde. Danke Falco!