als erstes mal von mir (ich hab ja wie man weiß rot gewählt) was lustiges...
www.abtreten.at ...
vgl dazu
www.spoe.at
und jetzt was ernstes: gott sei dank hat jeder seine meinung obs gut oder weniger gut war den schwarz-roten krampf zu erzwingen. ich enthalte mich noch und warte ab was von diesen haudraufbestimmungen noch geändert wird und urteile dann erst, nicht vorab schon.
ich für meinen teil sage aber auch: die regelung mit den studentengebühren finde ich noch nicht ganz ausgegoren. da ich selbst im sozialbereich arbeite kann ich sagen, dass beileibe nicht jeder dafür geeignet ist. ich kann es mir aussuchen und krieg es prima neben dem studium auf die reihe. aber mit dieser knüppel-regelung die soziale ader irgendwelcher architektur- oder jusstudenten zwangszuentjungfern kann ich wenig anfangen. aber vielleicht gehts so wie oft: meist kommts anders als man denkt (gell ÖVP)?
daher würde ich meinen dass diese geschichte nochmal überdacht gehört. dienst am menschen in allen ehren, aber nicht jeder mit jedem. sozialer dienst kann auch nachhilfe sein und muss nichts mit obdachlosen, junkies oder behinderten zu tun haben.
obwohl die neue ministerriege ebenso annähernd pro mann/frau und nase einen "ich-verdien-mir-meine-studentengebühr-zurück-zivi" verdient hätte, dort sitzen die wahren geistig und vielleicht auch körperlich behinderten ... aber im ernst: wir sollten dennoch etwas zeit verstreichen lassen bevor wir urteilen.
die SPÖ ist mit dem sandkasten-kanzler gut bedient. schwarz-anhänger dürften sich ja nun gar nicht mehr aufregen, die ressorts mit "mehr power" bleiben schwarz. nur leider sind außer dem herrn pröll für landwirtschaft keine typen mehr geblieben. frau prokop ereilte ein schreckliches schicksal, KHG ist für sein eigenes verantwortlich. mit zunehmender amtsdauer hab ich den sogar "nett" gefunden. sogar schüsserl-liebkind wolfi molterer hat seine vorzüge. also nicht wieder auf die armen roten bonzen draufhauen. meiner meinung nach könnten viele die jetzt rumflennen gern bei der nächsten wahl mit einer eigenen satellitenpartei antreten, warum keine spaltung wie damals bei blau/orange?
wer jetzt auf den kollegen darabos draufhaut weil der den zivildienst gemacht hat und jetzt verteidigungsminister wurde behält vielleicht recht. dazu maße ich mir kein urteil an, ich hätte den herrn auch lieber als staatssekretär für irgendwas gesehen. aber bitte.
aber mein appell am ende: respekt muss man vor keinem politiker haben (schon allein der gedanke in die politik zu wollen und dabei zu glauben, in groß- wie auch kleinparteien wäre die eigene gesinnung nach selbstverwirklichung und dem streben nach weltverbesserung nur einen pfifferling wert ist gugging-preis-verdächtig) - aber respekt wenigstens vor den wählern, egal von welcher schicht wer wen irgendwann mal gewählt hat oder wählen wird, denn alleine die sind es die noch hoffen und träumen.
__________________

_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"