Hmmm, das schaut jetzt alles wieder nach Schönrederei aus.
Fakt ist jedoch, dass Discotraxx ein Forum betrieben hat, in dem es nur um Downloads und Trackbeschaffung ging und wo sich einer der Betreiber über alle lustig machte, die sich noch CDs kaufen.
Das ist der Kern der Sache. Ich kann Internet-Radios bei Gott nichts negatives abgewinnen, habe das selbst über Live365,com gemacht. Und, wie schon gesagt, selbst über AKM-Zahlungen kann man bei solch geringen Hörermengen hinwegsehen.
Was jedoch auf keinen fall zu dulden ist, ist die Aufführung von nicht genehmigten Tonträgern.
Für mich sieht Discotraxx eher so aus:
Wir saugen, spielens dann und sagen Euch wie es heißt, damit ihr es auch saugen könnt.
Ich sehe da in keinster Weise einen Nutzen für Produzenten, Komponisten oder Textautoren, tut mir Leid.
Und Hausdurchsuchungen finden im Normalfall auch nur bei ganz Uneinsichtigen statt, manchmal reicht eine behördliche Abmahnung. Und, wie gesagt, da ging's meistens um Betreiber illegaler MP3-Pages (auch junge Burlis, die auf Papas Rechner allerlei Unsinn anstellten). Da mussten manche Eltern empfindliche Strafen zahlen, wenn Junior nicht aufhörte, Files ins Netz zu stellen.
Anyway, vielleicht haben sie sich eh alles gekauft, morgen gehen meine Unterlagen mal an die IFPI.
|