Verstehen kann man diese Aufregung aus der Sicht von DJ Rattle_Snake schon, vor allem wenn man bedenkt dass so ein MP3-Jay ihm Bookings wegschnappt, nur weil er (höchstwahrscheinlich) einige € weniger Gage verlangt.
Allerdings bin ich gegen das öffentliche Anprangern. Glaub dem DJ Rattle_Snake schon, was er schreibt, aber es könnte ja jeder daherkommen und irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Es hat auch keinen Sinn, wenn jetzt jeder einen auf Hobby-Sheriff macht und alle DJs meldet, die eine CD-Mappe dabei haben. Das erinnert mich eher an meinen gestörten Nachbarn der sich jeden Tag Nummerschildern von PKWs aufschreibt, die 10 cm außerhalb der Parkbegrenzung stehen und dann die Polizei anruft...
Daher mein Tipp: Wenn du diesen (oder einen anderen) DJ verpfeifen willst, dann mach das diskreter und wende dich direkt an die IFPI (zB über Stevie) oder AKM (->
Hier findest du den zuständigen Ansprechpartner).
Das ganze über ein öffentliches Forum anzukündigen, halte ich nicht für sehr sinnvoll.
Kann ja sein, dass so ein MP3-Deejay hier mitliest, und dadurch schon früh genug gewarnt wird.