Ich fasse zusammen:
Jemand hatte die Idee zu einem Cover (wie innovativ)
Jemand anderer auch.
Der eine will die Nummer noch nicht bringen weil "nicht der richtige Moment" ist.
Der andere bringts dann zur selben Zeit wie der eine.
Beide machen aber immer noch ein Cover, hatten also faktisch keine eigene Idee, nur den selben Gedanken was man nicht noch covern könnte.
Offenbar hat der der als erster die Rechte hatte keine Exklusivrechte augehandelt oder aushandeln können.
Der Verlag hat die Rechte eben gleich nochmal weitergegeben, doppelt bringt doppelt Kohle und es is eh wuarscht.
Beide Labels wollen natürlich das beste draus machen und nützen ihre vorhandenen Kanäle um das Produkt zu promoten.
Wo genau liegt das Problem?
Wieviele Beispiele gibts dafür?
Wie oft passiert genau das?
*EDIT*
Beitrag is irgendwie schon online gangen bevor er fertig war - aufgrund des auf dieses Posting beziehenden Beitrag vom Stevie lass ichs stehen - sorry
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Geändert von DJ Moreno (27. September 2006 um 17:46 Uhr).
|