Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. September 2006, 19:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
@berni: ja da hast du recht, ich hab das ziemlich in einen topf geworfen. allerdings habe ich das eher so gemeint, das der islam, obwohl er ursprünglich nur eine weltreligion ist, eigentlich als politikinstrument fungiert bzw. wird politik unter seinem deckmantel betrieben
und das ist immer das schlimmste szenario...man denke an das wie von dir angesprochen eben das mittelalter. die grausamsten kriege der geschichte fanden im namen der kirche statt und ihre heutige haltung ist nach wie vor in sehr vielen bereichen sehr menschenverachtend und rückständig, deswegen distanziere ich mich auch so sehr davon.

doch trotz allem ist der islam wesentlich gefährlicher, sowohl als religion an sich als auch als politikinstrument. ich gehöre nicht zu den menschen, die sich mental an eine glaubenslehre ketten müssen um kraft zu finden. möglich das es überheblich klingt, aber ich finde das ziemlich armselig und geistig leer.
doch selbst wenn man jedem menschen seinen freien glauben lässt, so ist die intoleranz absolut inakzeptabel. ich kann verlangen, in "meinem" land so zu leben wie ich will und das kann ich auch von menschen anderer kultur, jedoch ich darf niemals versuchen, menschen anderen ursprungs mein gedankengut aufzuzwingen...ganz schlimm.
auch wenn das wieder grenzziehungen bedeutet, sie wird sich niemals ganz verhindern lassen...die vorstellung einer welt als humane einheit ist sowohl abstrakt wie auch absurd, nicht umsetzbar, weil letztendlich auch nicht gewollt.