Ich war ende juni in graz stellung, körperlich voll tauglich (9er) und geistig 8ter tauglich. Die vom heer haben mir dann gsagt ich solle EF machen und dannach zur MilAk gehn, EF werd ich net machn aba MilAk wäre scho a überlegung wert! Hab mir auch schon überlegt nach dem präsenzdienst 3 jahre berufsheer und KIOP, des wär sicha a gute erfahrung!
Hab jetzt die wahl zwischn Kraftfahrer und Jäger, die haben gsagt ich soll mich im herbst melden und sagen was ich machen will! Jäger is bestimmt hart aber die 6 monate halt ichs sicha aus, außerdem würds mich interessieren wie viel ich an körperlicher anstrengung aushalt!
Einrücken werd ich erst nächstes jahr im herbst, nach der matura. Irgendwie freu ich mich schon drauf, wird sicha a gaud!
Ich hab mich fürs heer entschieden weil mich der zivildienst überhaupt nicht interessiert und außerdem bin ich durch und durch patriot und es macht mich auch stolz meinem österreich zu dienen (das soll nicht heissen das der zivildienst kein wertvoller dienst fürs vaterland ist)!
zum essen: das essen bei der stellung in der Belgierkaserne war ziemlich gut, außerdem bin i net haglich also mach ich mir da keine sorgen.