zurück zum 1-2 ... (weg von grün-weißem aderlass an die dosen

)
ich bin vorsorglich in den urlaub gefahren weil ich mir das gekicke nicht mehr geben will. auf der anderen seite weiß jeder der selbst fußball spielt: es ist nie zu früh um den ersten schritt zu tun und was auszuprobieren. auch wenn ich nicht mehr unbedingt so sehr mit grün-weiß verbandelt bin: ich hab nix dagegen einen hoffer und vor allem einen kavlak so früh wie möglich zu bringen. wann haben denn die polsters und krankls in der nati angefangen?!
die U17 & U19 - erfolge in allen ehren, derzeit reichts einfach nicht zu mehr. was aber nicht heißt dass wir in zwei jahren das ziel "viertelfinale" nicht erreichen können. zwei jahre können eine lange zeit sein wenn man sie richtig nutzt. meiner meinung nach sinds noch genug spiele in denen sich die wirklich guten und noch-nicht-ausgeleierten halbprofis unserer rosagefärbten dosengesponsterten nullerl-liga beweisen können. faktum ist einfach dass die anderen in der zeit wo wir uns auf alten "erfolgen" (WM 90, 98) ausgeruht haben viel in den strukturen der jeweiligen ligen und nationalmannschaften geändert haben. der hicke wird das richten, obwohl ich auch sage dass es der krankl gut gemacht hätte. no comment zum lotterien-friedl.
wer einen stronach und einen mateschitz in der liga haben kann sollte die chance nicht vertun. FAK hat's schon verpasst. und bitteschön sind da nicht noch 8 andere clubs in denen sich gute spieler hervortun können? entweder sie sind besser als die achso bösen ausländer oder sie sinds nicht. ende.
UND: ivanschitz is es scheinbar nicht. schade eigentlich. aber is wie in der wirtschaft: wird einer aussem verkehr gezogen kommen drei andere nach (prager, leitgeb, kavlak, usw). bitte redets unser potential ned immer so klein, es ist da. es liegt an den jungs selbst. ich nehms keinem übel (AI) ders vom kopf scheinbar nicht schafft. aber sogar der hat noch zeit. lieber jetzt gegen die rumpel-paprikas und ahornblätter kläglich untergehen als in knapp zwei jahren testspieleuropameister zu sein und mit "zero points" heimzufahren - ah ja is ja eh ned so weit ...

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"