ich weis ja nicht aber was geht denn hier ab?? mir kommts vor als hätte sich hier ein haufen frustierter möchtegerns versammelt...
@ floppy:"die meisten resis sind vollhirnies" - gehts noch? schwarze schafe ausgenommen sind die meisten resis leute, die (im gegensatz zu vielen in diesem forum) etwas von ihrem handwerk verstehen, referenzen aufweisen können und darum in ihrem job richtig sind.
@ aristoteles: ich hab NIE jemandem allein cases getragen - bin ja nicht bekloppt.
8 cases für eine nacht? warum nicht, wenn man für alle fälle gewappnet sein will.
weiters: die technik darf doch bitte kein argument sein. egal was vor dir steht (vorrausgesetzt es ist angemessen d.h. nicht aus dem jahre schnee) - du musst damit arbeiten können.
außerdem sagen demo cds genau nix aus außer dass man technisch gut ist - was bringt das einem diskotheken betreiber? genau - nix. das ist denke ich der falsche weg.
doclx agentur? blödsinn, die sind veranstalter aber doch keine agentur. eine agentur wäre zb djservice.com.
zum thema resi und ansprechpartner: pardon aber wenn ich aufleg hab ich (in der regel) besseres zu tun als einem newbie zu erklären, was er können muss und was wichtig ist. außerdem sind resis in der regel nicht dafür zuständig, sondern der gf. ja der resi kann wen dem gf vorstellen blablabla - faktum ist, es geht auch ohne jemanden zu "kennen". (beispiel: ich. ich kannte niemanden in der nachtschicht/fun/usw. und hab dort sehrwohl aufgelegt bzw lege dort sehrwohl auf).
@moonwalker: ganze genau! was zählt sind: erfahrung, referenzen (die diese erfahrung belegen), routine. alles andere passt dann (meistens) nämlich.
es ist richtig, dass viele darauf pfeiffen, das programm mal umzudrehen, aber das passiert oft schon ganz unbewusst --> ein guter gf einer disco nimmt seinen dj mal an der nase und macht ihn darauf aufmerksam.
@ deplos: einerseits hast du natürlich recht, ich will auch keinem helfen, meinen job zu bekommen. andererseits bin ich offen für neue gesichter da immer wieder jemand ausfällt und ersatz gebraucht wird. und, das was ich als resi in einer disco seit jahren mache (und folglich das lokal / die gäste usw. genau kenne), soll ein newbie erst mal so gut machen, dass ich sofort gekündigt werde.
im endeffekt bleibt nur zu sagen: meine lieben, redet euch nicht auf die angebliche arroganz eines resis aus, dass ihr viell. keine chance habt in einer disco zu spielen - das hat nix bzw wenig damit zu tun (wenn der resi wirklich so furchtbar böse schlimm bissig arrogant ist, dann gehe ich eben zum gf - ganz einfach).
seht lieber einmal zu, dass ihr klein anfangt und dabei eure erfahrungen sammelt. in kleine lokale ist es oft einfach(er) hineinzukommen. wenn ihr euch dann sicher fühlt bei eurer sache, macht den nächsten schritt.
und bitte bedenkt: gutes mixing macht am erfolg eines abends ich würde sagen ca 25% aus.
bsp.: an einem abend, wo ich kaum einen graden mix zusammenbringe, habe ich bis 7 (= erfolg) offen weil ich die leute gehalten habe. woran liegts? nicht am mixing, aber an allem anderen!. und ich sag das nicht, weil ich nicht mixen kann...(sondern weil viele denken, dass ein perfekter mix das um und auf ist).
was zählt sind: musikwahl, eine richtige welle, abwechslung, gespühr für die leute, (+ auch in discos:mikroarbeit).
und woher hat man das alles?? BINGO! durch erfahrung...
aja, ich freue mich auf massenweise schlechte bewertungen, aber das musste einigen newbies (um nicht möchtegerns zu sagen) gesagt werden :-)
Geändert von dj_feivel (9. August 2006 um 07:55 Uhr).
|