Zitat:
Zitat von djaristoteles
Wenn ich aber (rein theoretisch) mit 1000ten gesaugten Mp3s auflegen würde, hätte ich das Angebot damals als Taschengeldaufbesserung sicher angenommen...
Bin mir sicher dasss es mehrere Lokale solcher Art gibt und da gehört wirklich was unternommen. Wie komme ich als anständiger deejay dazu, dass da Typen ohne Hirn mit ausschließlich illegal erworbener Musik an den CDJs stehen,
keine Ahnung von Technik und Musikwahl haben, und nur auflegen, um bei den mädels gut dazustehen und im besten fall... das kann sich wohl jeder selbst denken  !
|
korrekt!
hab vor sieben jahren einen resident aus der stmk kennengelernt, der 90% seiner vier CD-Koffer (keine ahnung wievile CDs ins einem solchen koffer passen) mit selbstgebrannten, illegal downgeloadten mp3-CDs gefüllt hatte und pro Abend eine Gage von 2000.- ÖS kassierte - schwarz versteht sich.
ebenso kenne ich andere namhafte deejays, welche sich vor der großen 'sharing-zeit' durch einfaches CD-burning einige tonträger billiger besorgten. man hat einfach einen brenner (diese geräte waren damals noch mächtig teuer) angeschafft und jede gekaufte CD wurde für einen gerigen umkostenbeitrag von ca. 40.- ÖS an alle anderen DJ-friends kopiert.
hätte noch mehr solche beispiele auf lager, allerdings bringt's nichts dich über längst verjährte dinge zu ärgern.