Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. February 2003, 22:49  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Dem sei so @Dane-E.
Ich empfinde das auch nicht als sehr sinnvoll, jetzt jedesmal gleich wieder zu diskutieren und zu schimpfen, wenn das Wort MP3 auftaucht.
Weiters finde ich es nicht sehr sinnvoll, in einem öffentlichen Forum über (zukünftige) Vorgangsweisen seitens IFPI und AKM - was das heikle Thema MP3 angeht - zu berichten. Dies sollte intern gehandhabt werden, finde ich.

Zurück zu den Charts: Auch wenn ich jetzt vielleicht negative Kritik einstecken werde ...
Mir ists lieber, ich bin in den Charts vom "DJ Sepp Huber", der sich meinen Track runtergeladen hat (weils ihn ja nicht auf CD gibt ... wiss ma eh schon ...), als wenn ein "Star-DJ" sagt: "Ich mag den Indurro nicht, deswegen kauf ich mir die Vinyl nicht. Spielen tu ichs schon recht nicht, also kommts auch nicht in meine Charts".
Vom letzteren Beispiel hab ich konkret gar nichts. Beim "DJ Sepp Huber" weiß ich wenigstens, dass ihm meine Musik gefällt, und das ist schon viel wert.

Meine persönlichen Charts entstehen hauptsächlich durch Hörproben bei deejay.de, djshop.de usw.
Ich hab auch nicht alles auf Vinyl, noch weniger als MP3. Bin ja kein kein DJ, daher bräuchte ich die Platten gar nicht. Dennoch bin ich anscheinend einer der wenigen Idioten, die zuhause ne "kleine" Vinyl-Sammlung haben, bzw. eine etwas größere CD-Sammlung (ca 600 CDs).
Plattenspieler und Mischpult hab ich auch, gelegentlich mixe ich mal, wenns mir Spaß macht (zB meine Mix-CDs), aber nur für den Privat-Gebrauch. Ich hör mir halt im Auto lieber ne eigens gemixte CD an, wo mir jeder einzelne Track gefällt, als einen Sampler, wo ich mir 3 Tracks anhören kann.

Klar bin ich ein Gegner von den MP3-Saugern, aber ich denke das ist sinnlos, sich jedesmal darüber aufzuregen. Ein kurzer Hinweis zu den Boardregeln genügt in den meisten Fällen, man braucht doch niemanden deswegen beschimpfen oder fertig machen ...