Zitat:
Zitat von DjdaDaniel
solche nummern wie reflex - future woman, rpm - the flight usw.
|
und du kaufst musik ein? aber nicht im ernst oder... ich lach mich tot...
außerdem: damals haben dir diese nummern gefallen - damals warst du ca 12/13 laut deinen angaben. da bist schon fortgegangen? respekt.
zum thema electro night:
1. gibt es das bereits bei uns (generation in white)
2. funktioniert dies, aber nicht auf dauer.
als großdisco musst du die masse ansprechen, das geht (heute) meist nur nur durch kommerzielle musik.
rechne mal so: um die disco in der nachtschicht dx schön zu füllen brauchst du über den daumen 1500 leute. du kannst aber das publikum, was auf sog. "festln" geht, nicht 1:1 auf eine großdisco umlegen.
und du sagst es selbst: du gehst auf so eine veranstaltung, die nur selten stattfindet (so gehen sicherliche auch einige andere vor).
schön, aber um die disco zu füllen musst du diese leute min 2 mal die woche dahinbewegen - da wirds dann schon schwerer oder?
schlussendlich schaffen es wenige dieser veranstaltungsbesucher das gewisse notwendige niveau für unsere lokale aufzubringen, daher scheiterts dann schon schnell alleine an der tür (ohne dich persönlich angreifen zu wollen).
fazit: hin und wieder sonderveranstaltung ok, unkommerzielle musik im "normalbetrieb" so weit wie möglich bzw. so, dass der erfolg des abends nicht darunter leidet.
was bringt es mir, wenn ich zwar den supergeilen sound - wohlgemerkt für mich - spiele und ich dafür um 4h lehr bin. richtig! genau nix! musikalische erziehung ist sicherlich wichtig (und wird sehr wohl betrieben), jedoch muss man das mit hirn und nicht mit dem vorschlaghammer machen. das verstehen nur leider wenige.