Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. June 2006, 23:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Inwieweit man diese Quelle als zuverlässig bezeichnen kann, sei dahingestellt, aber ich habe ein Krone-Abo.

Auf krone.at liest man: Über Pfingsten hatte das Tier im nahen deutschen Urlaubsgebiet rund ums Wettersteingebirge insgesamt sechs Schafe getötet. "Bruno" soll nun möglichst schnell gefangen oder notfalls getötet werden.

Ein Bär kommt mit EINEM Schaf, das er wirklich aus Hunger tötet, eine ganze Weile aus.
Dieser ist mordlustig, um es salopp auszudrücken.

Dass er vielleicht nichts dafür kann, ist ein anderes Kapitel.

Er hat auf jeden Fall keine Scheu vor besiedeltem Gebiet und niemand weiß, ob er, wie normalerweise der Fall, bei einer Begegnung mit Wanderern Reißaus nehmen würde oder womöglich ebenso agressiv reagiert wie Schafen gegenüber.

Ich bin ein Viechernarr und das Wohl von Tieren geht bei mir oft über das von Menschen hinaus, aber dieser Bär gehört eingefangen, der findet sich nicht zurecht in der Wildbahn (soferne überhaupt noch vorhanden).