Da brauche ich keine Studie, damit ich erkenne, was für ein Problem die "jungen Jungen" haben. Die saufen wie Sau ... und das viel zu bald!
Jop, habe auch schon genug 12jährige mit einer Weinbottle in der Hand gesehen; die war aber nicht für seinen Papa. Gut, dass 15, 16, 17jährige usw. saufen ist heutzutage eh schon "normal", wenn es das nicht schon früher genau so war.
Aber bei den kleinen Knotzern finde ich das schon ein bisschen arg, wenn die da mit einem Vollrausch herum rennen. Ich selbst hab auch erst mit - naja 15 sowas - angefangen richtig den Alkohol zu genießen. Obwohl genießen war das eh keines, sondern Kampftrinken!

Naja egal ...
12jährige laufen außerdem nicht in der Diskothek herum und können somit auch nicht die Gratissauf-Aktionen genießen, sondern die huckn sich in den Park und nieten sich systematisch um. Was daran witzig sein soll, weiß ich auch nicht ...
Für mich liegt dieses Problem - wie so viele - teilweise in der Erziehung. Irgendwas muss da falsch gelaufen sein...
Naja das "Gute" ist, die Schäden vom Alk lernst erst in 20 Jahren kennen.

Und ich weiß gar nicht, ob es da einen Unterschied macht, ob du mit 12 oder 16 angefangen hast ...