also mir ist in meinem ganzen leben noch kein 12jähriger begegnet der blunznfett war, das ist sowas typisch aufgebauschtes von den medien!
den ersten vollrausch hat man so mit 15, 16 jahren und da ist das auch ok, da haut das keinen mehr um

und diejenige die echt schon in diesem alter saufen...sorry, aber das ist eh nur gsindl, das keiner braucht! die liegen dir dann 10 jahre später eh nur auf der tasche bzw. dem staat...deswegen interessant das den das überhaupt stört oder???
mensch, ihr dürft nicht immer alles glauben was irgendwo auf orf steht, im fernsehn gesagt wird etc. das ist ganz einfach manipulation!
genauso die sache mit dem rauchen! jahrzehntelang war das nirgends ein thema und jetzt auf einmal liest man täglich drüber und der zigarettenrauch ist auch nicht schädlicher geworden als er vor 50 jahren schon war, ganz im gegenteil..was damals noch alles geraucht wurde! filterzigaretten war da ein fremdwort!
und schon mal überlegt, was man sonst so an umweltgiften einatmet bzw. zu sich nimmt??
es muss ja niemand rauchen wenn er nicht will...aber zu behaupten, das ich krank werde, weil ich ab und an in einem verrauchten lokal sitze, ist einfach schwachsinn! da muss ich mich eben ganz hermetisch von der umwelt abriegeln und das wird schwer möglich sein!
kurz gesagt: rücksicht ja, unsinn nein!