Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. May 2006, 19:13  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop

weiters dieses kartenzahlen überall...davon mal abgesehn, das es ja wesentlich länger dauert..ich krieg da regelmäßig wutanfälle an der supermarktkasse

also ich zahl eigentlich nur mehr mit karte, weil es geht heutzutage eh fast schon überall (außer halt beim greißler ums eck) -
und wenn man mit pin und karte umgehen kann, dann dauerts sicher nicht länger als wenn ich meine cents aus dem börsl raussuchen muss...

Zitat:
Zitat von aqualoop
tja und verschuldung ist dann eine logische folge davon, wenn man über seine verhältnisse lebt bzw. keinen bezug mehr zu geld hat

ich bin selber bankangestellter, und was ich da zu sehen bekomm, is echt oft nicht mehr schön ;
handyrechnungen in 3-stelligen ausmaß, rechnungen von div. klamottengeschäftln, internetrechnungen, tankrechnungen, rechnungen von div. lokalen wo man mittlerweile schon mit karte zahlen kann usw usw.
und das ärgste ist, den meisten leuten ist das bewusst, dass sie überziehen und die sch.... einfach drauf - bis man halt nix mehr hergibt, das konto sperrt - dann kommens halt sudern und betteln...