Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. May 2006, 19:03  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Um dieses Problem oder diese Gefahr zu umgehen, habe ich zum Beispiel mir selbst kein Überziehlimit erlaubt. Ich besitze ein Jugendkonto, hätte aber ohne Probleme einen Kreditrahmen festlegen können. Schon damals wußte ich, dass viele junge Leute in die Schuldenfalle tappen ohne es vielleicht zu wollen (von dem abgesehen wer will das schon, aber es gibt Extremfälle, denen ist das auch noch egal bzw. wollen es nicht einsehen...). Um nicht selbst Gefahr zu laufen in diese Falle zu tappen, gibts kein Geld mehr vom Automaten sobald der Kontostand unter 'nem 10er liegt ... aus basta.

Ein Grund, den das BM anführt - nämlich das sog. Bargeldloszahlen - würde ich gar nicht mal als Hauptgrund ansehen. Die Kaufsucht oder wie man das auch immer nennen mag ist doch der Grund, warum man kauft und nicht, weil das Zahlungsmittel so easy zu handhaben ist. Die Kaufsucht oder der Drang nach mehr und mehr ensteht halt in unserer Gesellschaft, die nach Oberflächlichkeiten bewertet. Wennst ka gscheites Proloauto hast, bist halt auch nicht so cool, wie wer anderer. Darum schnell zum nächsten Carcenter laufen und gschwind eine neue Neonröhre unters Auto montieren ....

Aber ich denke dieses Phänomen ist nunmal ein Zeichen unserer Zeit. Wir sind halt oberflächlich und Materialisten, ist nunmal so. Mit dem muss man sich zurecht finden, starke Charaktere fällt sowas einfacher, die anderen müssen halt mal beim Inkassobüro gewesen sein um zu kappieren, dass auch andere Sachen zählen.

Kredite und Darlehen in weiterer Folge, wenn kein Geld mehr da ist, sind nur noch logische Maßnahmen um sich über Wasser zu halten...