Member 3rd Class
Status: Offline
Beiträge: 137
Registriert seit: 16. January 2003
|
Lieber madi!
Zuerst freut es mich, dass du anscheinend die Party deines Lebens hattest und keien Mühen scheust anderen davon zu berichten. Immer schön zu lesen, auch wenn einem dabei leicht der Neid durchgeht - das mit-dem-anderen-Freuen überwiegt, vor allem wenn man irgendwie weiß wovon da geredet wird.
Nichtsdestotrotz färbten sich meine Augäpfel vor Zorn rot, nachdem ich am Ende deines beitrages angelangt war. Eine solch geballte Intoleranz, fast schon Arroganz, hätt ich mir von deiner Seite nicht erwartet. Wie es scheint lebst du schon so sehr in deinem "Väthischismus" , dass dir die Möglichkeit objektiv und rational zu beurteilen völlig abhanden gekommen ist. Schön und gut wenn für dich Sven und Laurent die absoluen Kings des Techno sind, aber dies als Anlass für einen Rundumschlag gegen Andere zu nehmen, find ich..."oarg", oder schlicht scheiße.
Du wirst es kaum glauben, aber manche Leute denken über die von dir in den Schmutz gezogenen DJ's genau das selbe wie du über Väth& Garnier. Mit deinen Sprüchen suggerierst du, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben- etwas was der subjektiven Natur des Musikgeschmacks (und darum gehts doch) völlig widerspricht. Nein, es widerspricht sogar dem gesamten "Geist" der elektronischen Szene: der Toleranz, der "open-mindedness", dem Respekt.
Ich wage mal einfach zu behaupten, dass ich mich mit elektr. Musik mindestens genauso intensiv beschäftige wie Du. Einzges Manko wäre vielleicht, dass ich auf meinen ersten Ibiza Trip erst warten muss. Trotzdem bin ich schon ziemlich rumgekommen , habe eien Vielzahl an DJ's live erlebt und besitze Dutzende livesets und Alben/ Mix compilations von DJ's aller Coleur. Damit müsste das Argument der Unwissenheit/Ahnungslosigkeit schon mal wegfallen und es bleibt nur noch ein Unterschied: der Geschmack.
Ich habe Sven gesehen, 4 stunden lang. Ich war nicht im geringsten beeindruckt. Ich liebe Techno. DJ's á la Jeff Mills (der viel mehr für techno getan hat, als "pionier" väth), Richie Hawtin, Dave Angel, ja sogar der prügelnde Adam Beyer nahemn mich auf Reisen oder ließen mich wenigstens eine verdammt geile Zeit erleben (den sets und Werken von Garnier nach zu urteilen würde er auch locker in diese Kategorie fallen). Sven hat nichts dergleichen bewerkstelligt. Solider Techno, Aufbau war schon erkennbar, Lieder jedoch oft voraussehbar (wie oft denn bitte noch pontapé?) udn irgendetwas fehlte....Dieses "etwas" gaben mir nicht nur Mills udn Hawtin, nein, dieses "etwas" gaben mir Tiesto und Paul van Dyk ebenso, wenn nicht sogar intensiver. Tiesto nahm mich schon auf Reisen, die am Rande eines tränenreichen Gefühlsausbruchs lagen, Paul van Dyk offebarte sich mir in den 4 Malen die ich ihn sah als einer dem in Sachen Musikkenntniss und LIEBE zur Musik fast niemand das Wasser reichen kann. Dass dir sein Stil nicht zusagt ist deine cerveza, ich finde den trance den er spielt, vor allem aber die Art und Weise wie, einfach gigantisch. Übrigens kann er auch anders, was ich in seinem 6 stunden set erlebte war eine Fahrt durch die verschiedensten genres, wobei sich sein gefühl, und die einzigartige Stimmung auf dem Floor wie ein roter Faden durchzog. Mag sein, dass er im Amnesia, bei einem kannperen zeitrahmen und vor anderem Publikum etwas anders auflegt, aber seine Qualität ist schlicht unbestritten. Ich traf schon Dutzende Leute die die halbe Welt bereisen um von ihm bezaubert zu werden. Gleiches gilt für Tiesto.
Natürlich denke ich auch über Lawler, tenaglia, Sasha, Howells et al wahrscheinlich anders als du. Der Unterschied ist jedoch, dass ich das niemals in deiner Form zur Sprache bringen würde. Ich verehre gewisse DJ's ohne sie dabei mit anderen zu verlgeichen, um diese (und deren Musikstil) dann als amateure hinzustellen. Hab ich irgendwie nicht nötig und will ich auch gar nicht. Ab einem gewissen Level bin ich bereit die verschiedensten meinungen zu akzeptieren. Es ist ein Unterschied ob jemand mir NMaster Blaster als geilen Trance verkaufen will (da kann auch ich nicht stillschweigend Respekt vor dieser Meinung aufbringen ) oder ob jemand sagt, er bevorzugt Roger Sanchez einem Armin van Buuren. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Jedenfalls noch schöne Tage,
MrT.
|