Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. July 2003, 18:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ CJHammer:

So, jezt hab ich mir deine Nummer auch mal angehört. Gleich vorweg, ich bin kein Producer und kann dir jetzt keine technischen Tips geben, aber ich sage mal, was mir als Hörer so aufgefallen ist.

Also von den Harmonien her passt es für mich, die Melodien sind auch nicht so schlecht.

Beat & Percussion: Was mir am Anfang aufgefallen ist, die Snare ist mir ein bisschen zu abgehackt. Überhaupt gefällt es mir, wenn viel Wert auf die Percussion gelegt wird, d.h. nicht nur eine HiHat sondern z.B. mehrere übereinander die auch unterschiedliche Parts spielen, wie man es von den verschiedenen Profiproduktionen her kennt. Ich finde wenn sich jemand viel mit den Percussions spielt, ohne dass der Song überladen wirkt, dann sieht man schon dass sich derjenige wirklich Mühe gibt.

Bass: Also die Bassspur ist vom Rhythmus her nicht schlecht, wirkt mir aber noch ein bisschen zu mager. Versuche mal z.B. zwei Bassspuren übereinander zu legen, eine schnelle und eine langsamere, wie man es aus vielen Trance-Produktionen kennt. Das gibt dem ganzen mehr Volumen.

Synthies: Also der typische Pizzicato-Synthie gefällt mir ganz gut (mittlerweile kann ich ihn ja schon wieder hören, es gab mal eine Zeit, da hat er mich schon fast aggressiv gemacht ). Die Pianospur ist zwar von der Melodie her nicht schlecht, ist aber irgendwie verzerrt. Ist das Absicht? Außerdem wirkt sie irgendwie zu steril, so als wäre sie irgendwie nachträglich reingeschnitten worden.

Gesamteindruck: Wie gesagt, die Harmonien stimmen eigentlich schon, das sagt mir dass du ein Gefühl für Melodie hast. Allerdings wirkt mir das ganze noch ein wenig zu zusammengesetzt, so als würde jede Spur für sich einzeln existieren. Versuche ruhig, die Spuren in der Lautstärke zu variieren und auch Effekte wie Hall oder Strings im Hintergrund zu verwenden um dem ganzen mehr Fülle und auch einen kompletteren Sound zu geben. Klingt jetzt irgendwie blöd, aber ich meine, dass es eben so wirkt als wäre es aus einem Stück.

So ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Wie gesagt, für den ersten Song schon ganz ok, das Gefühl für Musik ist meiner Meinung nach da. Mach weiter und lass nicht locker, okay [img]smile.gif[/img]
Wenn du wieder mal was hast, hör ich es mir wieder gerne an.

Greetz!

Martinez
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten