Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. November 2005, 13:24  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Joe Cristallo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nachtschatten:
Junge, informier dich mal bitte, was progressiver Trance ist. Mit Hardtrance, Hardhouse und Hardstyle hat das nämlich gar nichts zum tun.
</font>[/quote]Das würd ich nicht so sagen. Ein reinrassiger Stil ist es sicher nicht, aber Hardsyleelemente sind auf jeden Fall vorhanden. Der Bass und die Drum sind praktisch ident mit dem Commander 1st Mix von Daniele Mondello und der wird in allen Online-Shops unter Hardstyle geführt. Die Synthsounds sind bei ihm natürlich agressiver.
</font>[/quote]??
Ich meinte, dass Progressive Trance nicht ANNÄHEREND mit harter Musik was zu tun hat, auch wenn das noch immer viele denken.
Progressive Trance ist eine Hybridisierung von Trance- und progressiven Houseelementen. Im Prinzip sind die Übergänge fließend, aber es gibt dennoch einige Künstler, welche sich eher dem Trancebereich zuordnen lassen würden, die man hauptsächlich in Zusammenhang mit diesem Stil nennen kann, wie zum Beispiel Markus Schulz, Perry O'Neil, Hydroid, Ava Mea.
Özgür Can oder Gabriel & Dresden haben hingegen öfters noch andere Stilelemente in ihrem Tracks, z.B. aus dem Electro-Bereich.
Alles klar?
Hört mir bitte auf damit, progressiven Trance in Verbindung mit irgendwelchem "Bum-Bum-Zeug" zu bringen, es handelt sich hier nämlich genau um das Gegenteil, oft sehr treibende Sounds.
An sich bin ich ja auch kein Freund von Stildiskussionen, aber solche krassen Fehleinschätzungen müssen einfach nicht sein.
Weil es nämlich PRIMITIV ist, "härter" mit "progressiv" (=fortschrittlich) gleichzusetzen.
Mit Zitat antworten