Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. September 2003, 22:51  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Ich habe da ein deutsches Produzententeam, von denen bekomme ich alle zwei Monate eine CD voll mit genau solchen Tracks. Allesamt megaphatt produziert und amtlich vom Sound.
Mit geilen Vocals und allem drum und dran.

Die wenden sich an mich, weil sie hoffen, dass wenigstens auf irgendeiner Kopplung von mir Platz für einen ihrer Tracks wäre.

Was ich damit sagen will: wenn es in Germany scheinbar schon zuviel des Guten ist und phatte Produktionen nicht verdealt werden können, weil der Markt zu ist oder nur bekannte Namen mit diesem Sound noch punkten können, warum sollte dann gerade eine Ösi-Nummer (die keineswegs schlecht aber auch nicht der Megahit ist) da oben auch nur den Funken einer Chance haben.
Ich sehe das so: Cold AS Ice mit nicht Lance Inc. sondern DJs@Work als Name des Interpreten wäre wahrscheinlich sofort auf Platz 1 der DDC gegangen.

So schaut's leider aus. Nicht Qualität zählt, sondern Name und Kontakte.

Pete's Song ist eine beachtliche Leistung für jemanden, der nicht in einem Studio in der Größe von dem, in dem z.B. Pulsedriver arbeitet, sitzt. Ich höre darin jedoch nicht den Hit, habe kein AHA-Erlebnis und es bleibt auch nichts hängen, an das ich mich jetzt nach 5 Minuten spontan erinnern kann.

Und genau dahin sollten unsere Anstrengungen gehen. Eine Nummer zu schaffen, wo hier imn Forum gefragt wird: He, ich hab da in der Disco ein Lied mit so einem komischen ******** gehört, weiß wer, was das ist ???

Nur mit solchen eigenständigen Ideen wird es in Zukunft möglich sein, sich im immer schneller werdenden Business zu behaupten.