Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 5. May 2006, 14:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich fände einen Gehörschutz für die Residents schon wichtig, hier sollte niemand sparen, schließlich geht es um ein sehr wichtiges Gut des Deejays, sein Gehör.

Leider wird Gehörschutz auch von den Disco- bzw. Konzertgehern als uncool empfunden, deshalb hat er sich bis jetzt auch nicht durchgesetzt.

Ich hab zwar auch noch nie einen Gehörschutz verwendet, hatte bis jetzt aber auch immer das Glück, dass ich hinter der PA gestanden bin und deshalb im Vergleich zur Tanzfläche einen weit kleineren Lärmanteil abbekommen habe und das auch nur 2 Tage pro Woche. Außerdem hat es nur die bunten Stoppeln gegeben, die einen Zentimeter aus dem Ohr rausschauen, das war nicht so prickelnd.

Aber wenn ich Resident spielen würde, wären für mich so Teile von Neuroth schon eine Überlegung wert. Die sind ja mittlerweile auch schon sehr klein und werden dem Gehörgang angepasst, deshalb fallen sie auch so gut wie nicht mehr auf.

Wie schon richtig gesagt wurde ist natürlich eine gut klingende und gut eingestellte PA sehr wichtig, denn wenn die Mitten schreien und die Höhen unsauber kommen, ist die Schmerzgrenze schnell erreicht und eine Anlage wie z.B. die Dynacord im Vulcano (immer meine Referenzanlage in Sachen Klang in Discotheken) klingt auch laut immer noch angenehm.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten