also ich kann "beide Seiten" bestens verstehen.
Es steht jedem frei sich auf das Angebot zu melden. Die Tatsache dass SupremeBeing schon Leute gefunden hat, die gerne mal für kein Geld vor Publikum auflegen würden und somit sein Angebot annehmen, rechtfertigt bereits seine Anfrage nach gratgis Deejays.
Er hat völlig recht, dass es genügend Nachwuchsdeejays gibt die gern mal für ein paar gratis drinks und einigen flirts mit Mädels die Teller drehen würden.
Auf der anderen Seite gehts SupremeBeing ja auch ums Geschäft und längerfristig kann ich dir nur sagen, dass es mit sicherheit eine wahre "Investition" sein könnte, wenn in deinem Lokal regelmässig live gemixed wird. Nachwievor empfinde ich das als absolut leiwandes feature in einer bar oder kleineren venue, wenn wider erwaten live aufgelegt wird. Das merken sich die Leute und cooles Publikum schätzt das auch. Mundpropaganda usw.. ...
Ein Deejay ist längerfristig gesehn eine geschäftsfördernde Idee und sollte somit auch Geld wert sein.
Es steht dir aber absolut frei das auch auf dem sparsameren Weg zu versuchen. Wenns dir aufgeht gibt dir der Erfolg Recht.
Ps.: Ich übe auch einen von den sogenannten Traumjobs aus und hab meine Arbeit zu Beginn der Kariere auch oft genug gratis zur Verfügung gestellt. Erfahrung und Wissen hat es mir gebracht - geschadet nie.
mfG madi
|