</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hört sich doch ganz nett an. bin da etwas anderer meinung als ddaver - ich lege musik auf weil es mir spaß macht, nicht weil ich damit geld verdienen möchte. sehe die tätigkeit weniger als dienstleistung denn als eine schöne möglichkeit, meine definition von sound zu vermitteln.
</font>[/quote]Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich bin genauso der Typ, der niemals (auch für noch so viel Geld) irgendwelche Apre Ski Hits in irgendeiner "Windn" auflegen würde. Wenn ich hingegen die richtigen Partner für ein gutes Clubkonzept finden würde, könnte ich mir schon eine Zusammenarbeit vorstellen und auch gratis auflegen, weil es einfach Spaß macht. Ich habe auch schon oft gratis auf Privatpartys aufgelegt.
Man muss halt immer das richtige Gespür für die Situation haben (was sicher sehr schwer ist). Wenn ein Veranstalter an einen Newcomer Dj herantritt und ihm "anbietet" auflegen zu "dürfen" kann das entweder ein Angebot zur Zusammenarbeit auf freundschaftlicher Basis sein, wo beide mehr oder weniger ehrenamtlich arbeiten; es kann aber genauso der Abzocker-Veranstalter sein, der die Kosten drücken will, indem er einen gratis Dj einstellt.
Wie gesagt, ich habe beides schon erlebt und wollte damit nur darauf hinweisen, nicht alles was nett klingt, ohne zu hinterfragen dankend anzunehmen.
|