Der Kollege Martinez spricht mir aus der Seele - genau deswegen bin ich auch immer noch bei deejay.de
Die Hörprobenlänge passt dort - bei anderen Shops sind mitunter sehr kuriose Stellen als Hörprobe drinnen oder manche Shops haben wieder das gegenteilige Phänomen von ewig langen Hörproben wos mal die ersten 2 Minuten um gar nix geht - vor allem bei einer schwachen I-Net Verbindung wie der meinen schon etwas fad.
Zu deejay.de: Bei mir gabs schon öfters kleine Probleme bei Lieferungen, z.b. is mir bei der letzten Lieferung das selbe passiert wie dem Leki, dann wurde auch schon mal zur falschen Zeit gesendet. Dabei handelt es sich aber immer um Kleinigkeiten und da kommts mir vor allem auch auf die Abwicklung des Kundenservices dort an. Für mich gibts bei deejay.de einen Mann (und das ist immer der selbe) der solche Sachen meist ziemlich schnell in Luft auflöst.
Das es bei mir manchmal zu Turbolenzen kommen kann versteh ich auch wenn man bedenkt das für mich alle 2 Wochen Vinyls im Wert von etwa 300 Euro eintrudeln.
Wenn da einmal im halben Jahr etwas schiefgeht ist das für mich okay.
Zum Thema Onlineshop - Realshop:
Wenn ich Wien wohnen würde würd ich wohl nur wenig aus Deutschland bestellen sondern einmal die Woche in die verschiedenen Stores gucken - ich denk mal da brauch ich auch nicht länger als wenn ich die ganzen Hörproben auf den verschiedenen Seiten durchtickere.
Dort ist es halt meistens auch eine Frage der Auswahl bzw. Verfügbarkeit weil die ja nicht alles in rauhen Mengen auf Lager werfen können.
Grundsätzlich ist mir aber ein Recordstore mit gemütlicher Ecke und Kaffee auch sehr recht *g*