Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. June 2004, 13:26  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Oh ja, ist mir schon auch wichtig.

Auch wenn ich die Bestellungen per Internet abwickle und dazu normalerweise keine Beratung brauche, lege ich schon Wert darauf, einen Ansprechpartner zu haben, der im Falle eines Fehlers alles regelt oder der mich bei speziellen Fragen auch mal beraten kann oder mir Tips geben kann.

In puncto zwischenmenschliches kann natürlich ein Internetshop nie den Plattenladen des Vertrauens ersetzen, wo einen das Personal schon persönlich kennt (natürlich auch den pers. Geschmack) und auch schon Tips auf Lager hat. Nur leider hat nicht jeder das Glück, so einen Laden in der Nähe zu haben und da kann dann ein Internetshop schon auch punkten, wenn er eine "Hotline" bietet, die für alle Fragen, Probleme und Wünsche ein offenes Ohr hat.

Ist sicher ein wichtiger Punkt!

P.S.: Vor allem sollten die Mitarbeiter auch wirklich kompetent sein (am besten genau solche Musikfreaks wie ich), die mir dann auch wirklich bei Titeln weiterhelfen können, die ich im Shop nicht finde, weil ich vielleicht den Titel oder den Interpreten nicht genau weiß.

Ein Phänomen in dieser Beziehung ist für mich ein kleiner Second Hand Plattenladen in der Linzer Altstadt. Das ist zwar kein DJ Laden sondern der hat alle Musikrichtungen, aber da brauchst dem Besitzer nur einen Titel sagen und er geht zielstrebig auf ein Regal zu und zieht die passende Platte raus. Wahnsinn, der muss ein fotografisches Gedächtnis haben.

[ 21.06.2004, 14:33: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]