Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 21. June 2004, 12:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja da kann ich LEKI beipflichten, die Hörproben bei deejay.de haben wirklich meist das drinnen worauf es bei der jeweiligen Platte ankommt. So kann ich mir in relativ kurzer Zeit ein Bild von der Platte machen und weiß sehr früh, ob die Nummer etwas für mich ist oder nicht.

Wichtig ist mir weiters eine Lagerstandsanzeige, die auch stimmt, d.h. am besten in Echtzeit aktualisiert wird. Wenn der Artikel als lagernd angegeben ist, sollte er auch lagernd sein. Leider habe ich da schon andere Erfahrungen mit manchen Online-Shops gemacht. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn die Versandkosten vom Bestellwert abhängig gemacht werden, man extra Titel bestellt, die als lagernd gekennzeichnet sind, damit man über den Grenzwert kommt und dann erst wieder nur die Hälfte lieferbar ist, man wieder die vollen Versandkosten blecht und obendrein die fehlenden Titel nie nachgeliefert werden. Ist mir leider 2 Mal bei einem österreichischen Onlineshop (nicht dj-shop!!) passiert.

Die Rückstandsführung ist mir auch wichtig, d.h. was ist noch bestellt, was ist schon auf Lager und wie sieht der momentane Wert meiner Bestellung aus. Außerdem ist es super, wenn ich bestimmen kann, wann die Ware versendet wird (also entweder mit Fixtermin oder mit Mindestlieferwert).

Wenn bei den Artikeln angezeigt wird, ob die schon mal von mir bestellt wurden, ist auch sehr nützlich, wie Anox schon gesagt hat, denn manchmal verliert man wirklich den Überblick.

Weiters ist es super, wenn alle Artikel, die ich mir schon mal angehört habe, extra gekennzeichnet sind und ich einen Punkt "ungehörte News" habe, wo alles drinnen ist, was ich mir noch nicht angehört habe.

Spezielle News-Listen nach Stilrichtungen sortiert sind auch sehr hilfreich.

Wichtig ist mir auch, daß ich exakt den Artikel bekomme, den ich bestellt habe und nicht eine andere Pressung, denn ich bestelle ja nicht umsonst eine bestimmte Pressung. Das mit den erwähnten Promos ist ja nicht schlecht, aber wenn dort der gewünschte Mix nicht drauf ist, hab ich nichts davon.

Eine kurze Mitteilung per Mail oder per SMS, wenn das Paket auf den Weg geht, ist auch sehr angenehm, weil man sich gleich richten kann.

All diese Features bietet mir deejay.de und ich habe mit diesem Online-Shop seit ca. 6 Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Für mich ein positiv-Beispiel, wie ein DJ-Online-Shop funktionieren soll. Hatte in den 6 Jahren kein einziges Mal einen Grund zur Beanstandung.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten