Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26. March 2003, 08:34  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Beitrag
Jetzt mal ein Statement von einem der 2 Jahre in der kommerziellen Welt wöchentlich aufgelegt u. gelebt hat und 2 Jahre jetzt schon im "Underground" ist.

Ich unterscheide die Branche in zwei Kategorien: DJ und DiskJockey.....ist zwar laut Wörterbuch das selbe, aber nicht für mich.

Ein Diskjokey ist für mich sowas was ich einmal war....jemand der mit CD´s, PC oder Vinyl(warum auch immer) auflegt, keine gscheiten übergänge zusammenbringt(bzw. es einem scheiß egal ist, weils die anderen eh nicht checken)(siehe NS, Fun, Schwedenplatz Pups) nicht seinen eigenen Stil spielt sonder das was gewünscht bzw in den Charts steht und 20 Styles in einer Stunde unter einen Hut bekommt. Meine Definition!!!!

Ein DJ hat z.b keine vom Chef Vorgegebenen Lieder oder muß alle 30 min die heutigen Getränkeangebote durchsagen. Ein DJ spiegelt seine Persönlichkeit in der Musik. Sein ganzes Leben stellt sich nach einer zeit komplett nach der Musik, man denk in Styles und kategoriert. Man bemüht sich in den 2 Stunden was man da hat das beste zu geben und einmalig zu sein....halt ein Profil zu haben. "PROFIL"

Es reicht nicht wenn man einfach da oben steht und seine platten hin und her spielt. Man braucht auch die sympatie der anderen(DJ´s und Puplikum)....man kann der größte Mixmaster sein wenn man aber ein karakterloses *rschloch ist, hilft das nicht viel. Alleine kann man nichts bewegen und schon gar nicht in der heutigen Zeit. Viele glauben das auflegen ist das einzige was ein DJ macht bzw zu tun hat. Da spielt sich ne menge im Hintergrund ab.

Mochts wos ihr wollt, nur mocht es gscheit!

Nice greets, Speedy
__________________
Next DJ Gigs:<br />22.02 Techno aus Liebe @ Dom im Berg
Mit Zitat antworten